«begleiten, beraten & befähigen» mehr als eine Leidenschaft
Ein Mensch als Gegenüber, eine Biografie mit einzigartigen Prägungen, eine Begegnung, die zu Veränderungen führt – dazu will ich beitragen.

«Organisation, Entwicklung, Mediation & Schlichtung» mehr als Schlagworte
Eine Gruppe mit einem Anliegen, gemeinsamer Wille zu neuem Aufbruch, Dynamiken mit Sand im Getriebe, eine Vereinbarung zur Abgrenzung – meine Beratung soll Grenzen öffnen.

«Leadership, Konflikte, Veränderung & Transformation» mehr als Zeitgeist
Führung in sich ständig veränderndem Umfeld verlangt Kurz- und Weitsicht – mein Coaching kann den Blickwinkel steuern.

«Botschaften, Kampagnen, Bewegungen & Bündnisse» mehr als Zweckmässigkeit
Eine Mission zu entwickeln ist ein erster Schritt, diese zu verbreiten der zweite – meine prall gefüllte Erfahrungskiste ist vielschichtig, erprobt und gestählt in Krisen, in Zweifeln, in Erfolgen und im christlichen Glauben – mit dem Resultat einer leidenschaftlichen Offenheit für Menschen, Gemeinschaften und Ideen mit Innovationscharakter.

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer, 4. Feb. 1906 (Breslau) - 9. Apr. 1945 (KZ Flössenburg)